StadelmannFranziskawebpp

über mich

Im Muttenzer Gemeinderat bin ich für die Ressorts Bildung, Kultur und Freizeit verantwortlich. Hauptberuflich arbeite ich als Religionspädagogin an der Primarschule, zugleich berate und begleite ich Religionspädagogen im Kanton Basel-Landschaft. Politische Tätigkeiten: Mitglied: Kultur- und Sportkommission, Musikschulrat, Orts- und Sekundarschulrat, Vorstand CVP Muttenz.

Glück

ein perfekter tag

ist, wenn ich abends mit mir und meinem Leben im Einklang bin. Wenn ich alles, was ich mir vorgenommen habe, auch erledigt habe. Wenn ich aufgestellten Menschen begegnet bin, mit denen ich lachen konnte. Und das Tüpchen auf dem I: Wenn mir Zeit bleibt, um mit meiner Familie oder mit Freunden zusammen zu sein.

buch277

Meine Hobbies

In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen oder wandern.Ebenfalls mag ich Reisen, Lesen und Opern. Drei Bücher, die mich in letzter Zeit beeindruckt haben:

Hape Kerkeling: Der Junge muss an die frische Luft, (Piper). Sehr faszinierend, wie offen von seiner Kindheit erzählt und vom Suizid seiner Mutter. Und dennoch amüsant und kurzweilig.

Nassim Taleb: Der schwarze Schwan, (Knaus). Höchst anspruchsvoll, zum Denken anregend.

Cioma Schönhaus: Der Passfälscher, (Fischer). Spannend und zutiefst bewegend, wie der Autor seine Erlebnisse und sein Überleben im zweiten Weltkrieg schildert.

zeitungasp

Unterwegs

Jungbürgerfeier PDF

Arbeitsgruppe Museen PDF

Klettergerüst PDF